M/O/T - School of Management, Organizational Development and Technology

Professional Management in tax accountancy

04.12.2017 [News] MOT Professional Management in tax accountancy

Mitte Oktober 2017 feierten fünfzehn Steuerberater/innen bzw. Wirtschaftstreuhänder/innen einen ganz besonderen Tag! Einerseits mussten sich die Teilnehmer/innen des Universitätslehrganges „Professional Management in tax accountancy“ einer dreiköpfigen Prüfungskommission stellen und ihre Masterthesen inhaltlich verteidigen und andererseits konnten sie im Anschluss daran auch gleich ihre Zeugnisse und somit den akademischen Grad "Professional Master of Business Administration" entgegennehmen.


Nach dem erfolgreichen Abschlussprüfungstag wurde die Erreichung des Mastergrades in den Räumlichkeiten des Restaurants Weidenhof verdient gefeiert.

17102017MOT_MBA-(150).jpgNeben o.Univ.-Prof.i.R. Dr. Herbert Kofler (Foto links), ao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann und Mag. Gerhard Stangl sprach auch der Präsident der Landesstelle Kärnten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder Mag. Peter Katschnig den Absolventen/innen bei der Abschlussfeier seine Glückwünsche aus und gratulierte zu ihrer großartigen Entscheidung, sich neben der fachlichen Weiterbildung für die fundierte Führungskräfte-Ausbildung entschieden zu haben. Denn gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung sei es wichtig, einen besonderen Fokus auf den zwischenmenschlichen Aspekt der Steuerberatungsleistung zu legen.

 

17102017MOT_MBA-(1).jpgEine besondere Überraschung hatte Dr. Josef Steinböck (Foto links) für seine Kommilitonen vorbereitet, indem er ihnen feierlich eine Medaille mit der Aufschrift „MBA 2017 Simply the Best“ überreichte, wodurch der 5. Durchgang des ULG „Professional Management in tax accountancy“ einen besonders schönen und feierlichen Abschluss fand.











17102017MOT_MBA-(163).jpg
Mag. Michaela Kern mit der überreichten Medaille














Wir gratulieren den erfolgreichen AbsolventInnen:
Mag. Markus Zweimüller
Lutz Schäning
Lothar de Pauli
Mag. Helga Wiedner
Mag. Dr. Josef Steinböck
Mag. Dr. Richard Schweisgut
Philip Rosenstingl
Johann Lampel
Mag. Michaela Kern
Mag. Marco Egger
Georg Ebner
Mag. Inge Dippelreiter
Mag. Clemens Corti alle Catene
Manfred Höflmaier
Mag. Paul Tiefling



17102017MOT_MBA-(73).jpg

v.l.:Steinböck, Schweisgut, Egger, Corti alle Catene, Tiefling, Rosenstingl Zweimüller, de Pauli, Höflmaier, Ebner, Lampel,
vorne: Kern, Dippelreiter, Wiedner Schäning.



/ Zur Lehrgangsseite des Universitätslehrganges "Professional Management in tax accountancy"


©Fotos: Tiefling
TOP