M/O/T - School of Management, Organizational Development and Technology

Festliche Diplom- und Urkundenverleihung

05.12.2017 [News] MOT Festliche Diplom- und Urkundenverleihung

Am Donnerstag, den 23. November 2017, fand im Hans-Romauch-Saal der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt die festliche Verleihung der Zeugnisse der Universitätslehrgänge „Business Manager/In MSc“, „Management in Information and Business Technologies MSc“, „Real Estate Management“ und „Advanced Academic Business Manager MBA“ statt.


S032.jpg

Zum Festauftakt sprach sowohl ao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann, als wissenschaftlicher Leiter von drei der Universitätslehrgänge  und Direktor der M/O/T® Management School als auch Mag. Markus Novak seitens des Kooperationspartners WIFI Österreich einleitende Worte. Neben der Wertschätzung an die AbsolventInnen und deren Familien wurde auch die immer vorhandene Motivation, die anspruchsvolle Koordination von Beruf, Familie und Studium, der Ehrgeiz und die Dankbarkeit für den Wissenstransfer sowie der Erhalt von neuen Erfahrungen besonders hervorgehoben.

S026-(1).jpg                 S028-(1).jpg
ao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann         Mag. Markus Novak


Nach dem gutgemeinten Apell an die AbsolventInnen durch Prof. Neumann, "mit dem erhaltenen Wissen verantwortungsvoll umzugehen, der Alma Mater treu zu bleiben und viel Erfolg und gutes Gelingen beim Verwerten dieses Wissens", wurden die  Zeugnisse und Bescheide an 82 AbsolventInnen des Universitätslehrganges „Business Manager/In“, an 10 AbsolventInnen des Universitätslehrganges „Real Estate Management“ sowie an 13 AbsolventInnen des Universitätslehrganges „Management in Information and Technologies“ verliehen.

S037.jpg



S080.jpgIm Namen der AbsolventInnen richtete Frau Silke Bahr, MSc (Absolventin des Universitätslehrganges „Business ManagerIn“; am Foto links) ihre Dankensrede ebenfalls nicht nur an die KollegInnen und AbsolventInnen aller Lehrgänge, sondern sprach auch im Namen der Familien, PartnerInnen und Arbeitgeber. Sie schloss ihre kurze Ansprache mit einem Zitat von Charlie Chaplin: “Leb so, wie du es für richtig hälst und geh, wohin dein Herz dich führt. Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe, lache, tanze und liebe! Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht."


 
S125.jpg
Als krönender Abschluss wurden anschließend noch die Zeugnisse an die AbsolventInnen des Universitätslehrganges „Advanced Academic Business Manager MBA“ verliehen. 16 ehrgeizige Führungskräfte haben sich für die Teilnahme am MBA-Programm entschieden und konnten dieses auch erfolgreich abschließen. Dem wissenschaftlichen Leiter des Programmes, Herrn ao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann, war es eine Ehre, die Laudatio an die MBA-AbsolventInnen zu halten und die akademischen Ehren zu verleihen.

(Foto: Die MBA-AbsolventInnen und das Lehrgangsteam)




S115.jpgIn Vertretung für seine Kommilitonen dankte Herr Markus Hecher, MBA (Foto links), seinem "supertollem Lehrgangsteam" und hob positiv hervor, dass die Zusammensetzung der TeilnehmerInnen aus verschiedenen Branchen und aus ganz Österreich für ihn "das Salz in der Suppe war"






S024.jpg









Die musikalische Umrahmung gestaltete auch heuer wieder sehr taktvoll das Carinthia Saxophonquartett.

►Zu den Lehrgängen:
/ Business ManagerIn
/ Management in Business and Information Technologies
/ Real Estate Management
/ General Management (Advanced Academic Business Manager)

Alle genannten Universitätslehrgänge werden in Kooperation mit WIFI durchgeführt.

©Fotorechte: M/O/T und WIFI; Fotografie Hipp
TOP