9. Tourismusmanagement-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisverleihung am Montag, den 16. Jänner 2012 wurde den 15 TeilnehmerInnen des Lehrgangs „Tourismusmanagement“ ihre Zertifikate übergeben.

Die AbsolventInnen rund um die wissenschaftlichen Leiter und die Ehrengäste (Foto: M/O/T®

Die wissenschaftlichen Leiter des Lehrganges, Herr o. Univ.-Prof. i.R. Dr. Dietrich Kropfbergerund Herr ao.Univ.- Prof. Dr. Gernot Mödritscher, freuten sich, neben den stolzen Angehörigen der AbsolventInnen als Ehrengäste auch Herrn o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Dr.h.c. Heinrich C. Mayr, Rektor der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Herrnao.Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann, Direktor der M/O/T ® Management School und Herrn KommR Helmut Hinterleitner der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer begrüßen zu dürfen.

v.l.n.r.: Dr. Neumann, Dr. Kropfbeger, Dr. Mödritscher (Foto: M/O/T®)

Herr Prof. Dr. Kropfberger strich in seiner Ansprache hervor, dass dieses dreisemestrige Programm eine Herausforderung für alle TeilnehmerInnen war und die diesjährigen AbsolventInnen die erlernten Inhalte sehr gut in die Praxis umsetzen können. Beweis dafür sind auch die herausragenden Abschlussarbeiten der neuen TourismusmanagerInnen.

Rektor Mayr und Prof. Dr. Neumann gratulierten ebenfalls und freuen sich schon auf den „Jubiläums-Lehrgang“, der am 16. April 2012 startet.

Unter den zahlreichen Festgästen befand sich auch Herr Dr. Manfred Kohl, der selbst seit Jahren im Tourismusmanagement-Lehrgang unterrichtet.

KommR Hinterleitner (vorne) und Dr. Kohl, Dr. Mödritscher (hinten von links) (Foto: M/O/T®)

Die Veranstaltung fand in Klagenfurt im neu eröffneten „Park Haus Café“ statt.