„Wilde Hunde haben nur eine Zeit Erfolg!“

Im Zuge seines Seminartages am 10. Juni 2011 in zwei unserer Universitätslehrgänge sprach Herr Peter F. Kinauer mit dem Chefredakteur der Kärtner Woche, Herrn Uwe Sommersguter über die Despoten in der Führungsetage und den Umgang mit Fehlern.

/ zum Artikel, Kärntner Woche, 20.07.2011, Nr. 29

So werden Sie zum Sieger!

Am 10. Juni 2011 konnten wir Herrn Peter F. Kinauer, Experte für Erfolg und Motivation, Kolumnist, Berater, Keynote-Speaker und Buchautor, an der M/O/T® Management School begrüßen. Herr Kinauer beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit allen Themen rund um Erfolg, Motivation und Gewinnmaximierung und ist ein international gefragter Fachmann.

Foto: Peter F. Kinauer und die TeilnehmerInnen, Foto M/O/T®

Der erfahrene Motivationstrainer gestaltete einen interessanten Seminartag für die 30 TeilnehmerInnen unserer beiden Universitätslehrgänge Advanced Academic Business ManagerIn MBA und International Leadership MAS.

Foto: Gruppenübung, Foto M/O/T®

Die TeilnehmerInnen erfuhren Methoden zu Stressbewältigung und lernten zu erkennen, wie der Körper auf Stressoren reagiert. Sowohl in Gruppen- als auch in Einzelübungen gab es die Möglichkeit, verschiedene Ansätze zur Selbstmotivation zu erarbeiten.

Foto: Gruppenübung, Foto M/O/T®

Herr Kinauer zeigte auch, wie man sich einen „Trigger“ setzt und der Höhepunkt des Seminartages war, als die TeilnehmerInnen ihre Power und Kraft beweisen durften.